Fasnacht im Chinderstern Meisterschwanden

Ende Februar haben wir fröhlich Fasnacht gefeiert! Die ganze Woche über wurde getanzt, geschminkt und zu Fasnachtsliedern gesungen. Schon in den Wochen zuvor haben die Kinder fleissig Fasnachtsdekoration gebastelt und unsere Räume damit bunt geschmückt.

Der Höhepunkt war unsere grosse Fasnachtsparty am Freitag, den 28. Februar. Unser grosser Raum wurde mit Matratzen zum Hüpfen und Toben ausgestattet. Ausserdem gab es eine Konfettistation und unsere Verkleidungsgarderobe, in der sich die Kinder nach Lust und Laune umziehen konnten. Ein leckeres Buffet mit verschiedenen Snacks und Sirup durfte natürlich auch nicht fehlen. Um 14:00 Uhr war es dann so weit, die Party konnte beginnen!

Die Kinder wurden geschminkt und durften sich verkleiden. Sie tanzten ausgelassen zu Fasnachtsmusik, sprangen umher und warfen begeistert Konfetti. Besonders das Einsammeln der Konfetti sorgte immer wieder für viel Spass. Luftschlangen und Ballons wirbelten durch die Luft, und auch unsere Kleinsten waren mittendrin und genossen das bunte Treiben.

Vor dem Zvieri haben sich alle noch einmal frisch gemacht und sogar wir Betreuer wurden von den Kindern geschminkt. Anschliessend liessen wir uns gemeinsam feine Fasnachtschüechli schmecken. Danach bekamen wir noch einmal tatkräftige Unterstützung von weiteren Kindern und Eltern für die zweite Etappe der Party.

Zwischendurch brauchte es auch mal eine Pause, dafür war unsere grosse Matratze der perfekte Rückzugsort. Es war eine fröhliche, bunte und unvergessliche Fasnachtswoche, die allen viel Freude bereitet hat.